Souverän und erfolgreich als Trainer und Coach
Die Frage: „Passt das noch zu mir und meinem Wandel?“ ist mir besonders wichtig. Ich stelle mir diese Frage immer wieder, so auch jetzt, mit Blick auf das kommende Jahr.
Dann nehm...
Ein gutes didaktisches Konzept für die Vermittlung der Themen, die dein Kunde von dir erwartet, ist ein guter Anfang. Nachhaltige Lerneffekte für deine Gruppe erzielst du aus meiner Erfahrung je...
Einer der wichtigsten Schlüssel, um Folgeaufträge zu bekommen, und ein Beleg für deinen persönlichen Erfolg sind gute Feedbacks. Diese zu erhalten ist keineswegs nur eine Frage von Glück oder Zu...
Das Schöne an lebendig gestalteten Seminaren und Workshops ist, dass nicht nur deine Teilnehmer zufrieden nach Hause gehen, sondern dass auch du als Trainer dabei energetisiert wirst. Ein hohes ...
Wie machst du das alles? Als Trainer hast du wahrscheinlich viel über Zeitmanagement gelernt und gibst dieses Wissen mit Sicherheit auch in deinen Workshops weiter. Doch wie sieht dein eigenes Z...
Podcast – ist das ein geeignetes Format für dich? Wenn du dir diese Frage stellst, dann ist diese Episode vielleicht eine gute Entscheidungshilfe. Ich stelle dir meine 10 Top-Learnings vor, die ...
Die Marketingfrage an sich ist keine, die pauschal beantwortet werden kann - auch wenn unzählige Marketer gerne diesen Eindruck erwecken. Immer wieder werde ich gefragt, wieso ich mich für ein M...
Effektiv und effizient, geht das überhaupt, wenn die Seminarzeiten gerade im Online-Training immer kürzer werden, die Ziele jedoch die gleichen bleiben? Die Versuchung ist groß, PowerPoints voll...
„Oliver, was ist die perfekte Dauer eines Online-Seminars?“ Diese Frage wird mir häufig gestellt. Viele haben dazu eine Meinung. Was mich dabei immer wieder erstaunt und fast schockiert ist, da...
Mit einem guten Ton kannst du dein Angebot um Klassen verbessern. Wenn es um einen qualitativ hochwertige Onlineauftritt geht, wird meist von Hintergrundbild, Kamera, Licht usw. gesprochen. Alle...